urania: (african wild hounds)
[personal profile] urania
Wir erinnern und kurz, worüber ich die letzten Tage so schreibe... Badfics und Kommentare und so? Gut!

Jetzt gab es eine Autorenreaktion! Ha!

"Na schön, wo fang ich an...
erstens, dein kommi hat mich wirklich schokiert. als schreiber freut man sich über irgendwelche netten kommis, das wirkt aufbauend und man verliert nicht die lust daran zu schreiben, was du bei mir jetzt ehrlich gesagt geschafft hast, denn wenn leute wie du das so sehen vergeht mir wirklich die lust daran.
zweitens, du kannst mir vieles vorlesen aber nicht dass ich tokyo babylon und X nicht gelesen hätte. ich hänge an beidem seit über 5 Jahren und hab es bis zum erbrechen gelesen/geguckt also lasse es bitte, dir darüber eine meinung zu bilden, in welchen dingen ich mich auskenne und in welchen nicht.
drittens, klar sind die charas OOC, sonst könnte man ja kein anderes ende als das in X bringen oder? denn wenn sie sich immer so verhalten wie sie sich verhalten sollten, gäbe es nix worüber man schreiben müsste. zeig mir eine fanfic hier auf animexx die nicht OOC ist, wenn man über ein solches pairing schreibt, das die schreiber nun mal einfach nicht zusammen kommen lassen wollen. schreib du mir bitte eine geschichte über subaru und seishiro die nicht OOC ist, dann kannst du dich weiter beklagen.
viertens, da du bei der kombination "seishiro" und "komödie" eh schon siehst, dass es nicht IC werden kann, warum liest du es dann? es hat dich sicher niemand dazu gezwungen diese geschichte zu lesen also kannst du dir auch deinen verletzenden kommentar ersparen. außer natürlich du bist ein subaru/kamui fan, die regen sich auch immer über subaru/seishiro fanfics auf...
fünftens, wenn subaru und seishiro schon zusammen sind (was ja eh jeder leser will) sollten sie dann etwa kein sex leben haben? also reg dich nicht drüber auf, die aussagen von subaru sollen rein zur unterhaltung dienen und nicht auf irgendeinen perversen charakter zurückführen. und wer sagt überhaupt, dass subaru sich nicht so verhalten würde? jeder der tokyo babylon gelesen hat, hätte auch nie geglaubt dass er sich so entwickeln kann wie er in X ist. wie du siehst ist subaru also sehr wandlungsfähig also wer sagt dir bitteschön, dass er nicht anders wäre wenn er mit seishiro zusammen wär?
und zum schluss nur noch eine frage: macht es dir spaß, menschen die du nicht kennst zu verletzen?
ich hoffe dass du auf meine nachricht antwortest"

Hee, ich habe natürlich auch geantwortet. ^-^

"Hallo!
Ich möchte hier nur gleich zu Anfang klarstellen, dass mein Kommentar niemals dazu gedacht war, dich zu verletzen. Wär es mir ausschließlich darum gegangen, hätte ich dir eine Flame geschrieben und gut so. Ich wollte dich auch nicht demotivieren was das Schreiben angeht, sondern wie gesagt nur eine konstruktive Kritik abgeben, die zugegebenermaßen vielleicht ein bisschen angepisst rüberkam, aber ich steh immernoch dazu!
Okay, da haben wir geklärt, dass du dich mit TB und X sehr gut auskennst (was mich freut), aber warum hast du dann diese "OOC? Whatevs."-Haltung? Bist du nicht deswegen Fan, weil du die Chraktere magst und ihre Beziehung zueinander? Und warum sollte man dann eine Fanfic schreiben, in der sich keiner wie er selbst benimmt? Ich gebe zu, dass es schwer ist eine X-Fanfic zu schreiben, die dann noch orginell ist, aber einfach zu OOC zu greifen ist das falsche Mittel. Es geht nämlich.
Ich habe übrigens schon viele crack!fics und comedy!fics gelesen, in denen Seishirou trotzdem IC war. Das war allerdings nicht auf Animexx, denn das ist wirklich nicht das Maß aller Dinge. Ich glaube es war nicht mal auf Deutsch, aber das ist ja nebensächlich.
Ich habe mit dem INHALT deiner Fic (Sex, Comedy etc.) ja überhaupt kein Problem, es ist die Darstellungsebene/-weise, die mich stört.
Übrigens ist Subaru in X essentiell noch der gleich Mensch wie in TB, also warum sollte er in irgendeiner AU!fic auf einmal fluchen? Das ergibt einfach nicht so viel Sinn für mich. Na klar, wäre er anders, aber er wäre noch er selbst!
Und nebenbei das Argument "Du musst es ja nicht lesen!" zieht nie. Denn wie schon gesagt, ob ich es lese oder nicht die Defizite sind da. Ich perönlich finde es besser darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Ich hoffe, ich habe auf all deine Punkte geantwortet. Es freut mich übrigens, dass du meinen Kommentar nicht gelöscht hast und mir außerdem noch geantwortet hast. Das ist erwachsener als sich viele auf Animexx verhalten."

Date: 2008-02-08 05:30 pm (UTC)
From: [identity profile] rikuhana.livejournal.com
Zu dem "dann les/guck es halt nicht" noch was, was ich mir dabei immer denke...: Wenn man vorher weiß dass etwas einem nicht gefällt, tut man es doch auch nicht. (Zumindest normalerweise) Weiß man es nicht, tut man es manchmal und dann kann es sein, dass man es nicht mag. Geschmäcker sind ja verschieden und der eine mag vll RS-Fehler bzw. kann sie übersehen oder er mag verquere Charaktere und der andere nicht. Das kann man im Normalfall doch nicht wissen! Und wenn man dann mal etwas gelesen hat was einem nicht gefällt, kann man das schlecht rückgängig machen. Man kann dann entweder seinen Unmut zum Ausdruck bringen oder eben nicht und es verdrängen. Ich finde es an der Stelle dann besser Kritik zu geben um den Verfasser zu helfen anstatt die Klappe zu halten.

Date: 2008-02-08 10:35 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Besser als du kann man es kaum formulieren!

Date: 2008-02-08 05:32 pm (UTC)
From: [identity profile] sighnomore.livejournal.com
ich les das morgen....ich hab mich heute schon genug aufgeregt X___X

Date: 2008-02-08 10:34 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Genau, haste morgen noch was zum aufregen! ;)

Date: 2008-02-08 07:43 pm (UTC)
From: [identity profile] ai-chi.livejournal.com
Hui, ich finde deine Antwort total gut. Bietest ihr kaum Angriffsfläche =D

Und der Satz "Wenn es dir nicht gefällt, lies es nicht" zieht bei mir nur, wenn man das Pairing nich mag. Ich hab früher mal eine FF geschrieben und jemand hat mich dermaßen geflamt weil sie das Pairing so scheiße fand, hat noch ne MST meiner FF geschrieben und alles dermaßen durch die Scheiße gezogen und so ...
Und ganz ehrlich: Wenn ich so viel Zeit habe dass ich FFs lese mit Pairings, die ich hasse, bin ich doch selber Schuld. V.A. auf Animexx, "dem Nicht-Maß aller Dinge" wie du schon so schön sagtest XDDDD

Date: 2008-02-08 10:25 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
He, danke. :) Meine Intelligenz scheint klar durch! XDDD (Oder so ähnlich... <<;) Nein, ich hab echt nur meine Meinung gesagt, wenn sie es falsch versteht...

DAS DENKE ICH AUCH! D: Aber wenn ich eine Fanfic über ein Pairing lese, das ich mag, ist das Argument so fürn Arsch! *nodnod* Ich geb dir völlig recht. Aber der Fall ist ja auch was ganz anderes. ^^
Ich hätte apropos Animexx und dazu, dass sie viele nette Kommentare hat am liebsten noch gesagt "Unter den Blinden ist der Einäugige König", aber das wär doch dann vielleicht zu gemein gewesen! XD

Date: 2008-02-09 12:59 pm (UTC)
From: [identity profile] ai-chi.livejournal.com
XDDDDD Ja, natürlich ... mehr als konstruktiv kann der Mensch auch nicht sein >.>

Jahaa~ Ich mein, wenn mir was nich gefällt hör ich auf zu lesen oder sag meistens nix dazu, aber es gibt nun mal Exemplare, da MUSS man was dazu sagen! XDDD (Hab die Fic jetzt nicht gelesen weil ich mir Herzinfarkte ersparen will *lol*)
Hahaha! XDDDD Das wäre richtig aber in der Tat zu gemein *ggg*

Date: 2008-02-10 04:34 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Ja, und bei diesem Exemplar musste ich auch einfach was sagen! XD Vor allem, weil die Kommentare so widerlich gut waren! D: Das war schlimm. Sei froh, dass du die Fic nich gelesen hast! XD
Und ich bin doch ne ganz Liebe! ;)

Date: 2008-02-10 11:15 pm (UTC)
From: [identity profile] ai-chi.livejournal.com
Ja, kann ich verstehen, mich juckt es dann auch oft in den Fingern! XDDDDD
Bissu auch ♥ So kannssu bei der Diskussion immernoch darauf beharren dass du sie nie beleidigt hast xD

Date: 2008-02-11 06:44 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Wahahaha! >XD
Genau! Gedachte Beleidigungen zählen nicht! :DDD

Date: 2008-02-13 11:02 pm (UTC)
From: [identity profile] ai-chi.livejournal.com
Eben! XD

Date: 2008-02-08 10:05 pm (UTC)
From: [identity profile] night-songs-93.livejournal.com
oh boy, okay! here's what i've got;

you flamed a fic? Oo
i definitely catch a complaint about ooc. i'm not getting a 'happy' vibe from the person.


i have come to realize if i lived in germany my reading level would be considered equal to a 3 year old, but i try lol

Date: 2008-02-08 10:21 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Well, essentially yes, except that I didn't flame a fic. I was just giving constructive feedback! Really! She just thought I was flaming her fic. That person is just very pissed. And she thinks I like to hurt people. Go me! ._.

Don't be so harsh on yourself! I'm pretty sure 3 year olds can't read at all! ;D And trying is always good. ^-^ And I'm quite convoinced that if you had more exercises (for example actually do live in Germany) your reading skills would improve fast! :)

Date: 2008-02-09 12:36 pm (UTC)
From: [identity profile] night-songs-93.livejournal.com
you gave constructive criticism and they freaked on ya.
lol yeah, go you! :D

lol yeah, if i lived there and had every opportunity to practice, but the only practice i really get is your posts and ignorethissign's when she posts in german ;)

Date: 2008-02-10 04:46 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
But now she answered my answer and seemed fairly cool about it. Hmm, I wonder why. ._.

You should listen to German music or read German books! That's how I learned English. :DDD

Date: 2008-02-11 01:30 am (UTC)
From: [identity profile] night-songs-93.livejournal.com
well, that's cool they calmed down. there is a diff between flames and constructive criticism but for some reason people just don't see it.

i do listen to german music... but you're right, i should try and find some books. thanks for the advice! (((hug)))

Date: 2008-02-11 06:28 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Yep. And most of the time constructive criticism is better for you / your skills and show that someone actually read your story. People should appreciate that more.

And someday you'll be able to speak German like me! xD

Date: 2008-02-11 08:02 pm (UTC)
From: [identity profile] night-songs-93.livejournal.com
i love constructive criticism! i eat it up!

that's pushing it a bit, but i appreciate your faith in me :)

Date: 2008-02-11 08:10 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Very good! :D Me too. ^-^ We're so grown-up! XD (Except that I'm not.)

Then let's say you'll speak German as good as I speak English. ^-^

Date: 2008-02-11 08:34 pm (UTC)
From: [identity profile] night-songs-93.livejournal.com
you think i am? ;)

i you speak it as well as you write it, then no, you still have me beat ^_^

Date: 2008-02-12 03:28 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Yes, in fact I think you are! xD

Nooo, try to remember positive thinking! XD (And btw, I have a German accent! XD)

Date: 2008-02-13 01:12 am (UTC)
From: [identity profile] night-songs-93.livejournal.com
wow, thanks ^^

mental note - think positive! buy german books (if i can find any)! yeah, but think about it - accents don't hinder, i bet i'd still be able to understand you perfectly. and accents just make one sound exotic ^_^

Date: 2008-02-13 03:45 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
There should be German books! XD There lots of English books in Germany! *g* But I guess that's different. ^^;
Ooooh, exotic sounds good! :D

Date: 2008-02-09 08:17 am (UTC)
From: [identity profile] sighnomore.livejournal.com
LOL omg XD *gelesen hab*

. und wer sagt überhaupt, dass subaru sich nicht so verhalten würde? jeder der tokyo babylon gelesen hat, hätte auch nie geglaubt dass er sich so entwickeln kann wie er in X ist

am ende von TB kriegen wir einen plausiblen GRUND , warum er in X so ist, wie er nunmal ist. Aber von ihr krieg ich keinen Grund warum Subaru plötzlich mit Gegenständen wirft*headdesk*

Date: 2008-02-10 04:48 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Ja, Subaru ist ja so *wandlungsfähig*! XDDD~

Aber jetzt hat sie geantwortet und sich einsichtiger gezeigt! Außerdem hat sie mich gebeten, einen ehrlichen Kommentar zu ihrer TB-Fic zu schreiben. Ich denke, dass ist ein halbwegs gutes Zeichen. ^^;

Date: 2008-02-10 04:50 pm (UTC)
From: [identity profile] sighnomore.livejournal.com
meeeine güte...es gibt noch zeichen und wunder *_*

Date: 2008-02-10 04:52 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Dachte ich auch! :D (Leider macht das die Fic auch nich besser...)

Date: 2008-02-10 04:54 pm (UTC)
From: [identity profile] sighnomore.livejournal.com
(ja... -__-; *hugs OTP*)

Date: 2008-02-09 03:21 pm (UTC)
From: [identity profile] isegrim-chan.livejournal.com
Deine Antwort haut einen ja weg. :D Die Arme. In Grund und Boden argumentiert. Volle Punktzahl für konstruktive Antwort. *Daumen hoch*

Date: 2008-02-10 04:32 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
Danke, danke! :D Ich habe mir auch Mühe gegeben, meine Argumente so zu formulieren, dass sie rüberkommen, wie ich sie meine; nicht, dass sie sich denken kann, was sie will. ^^

Sie hat übrigens geantwortet. :D Es war sogar ziemlich erwachsen, nicht beleidigend und... beinah einsichtig. Hat mich gefreut. ^^

Date: 2008-02-11 04:15 pm (UTC)
From: [identity profile] isegrim-chan.livejournal.com
Was hat sie denn gesagt? ^^

Date: 2008-02-11 06:16 pm (UTC)
From: [identity profile] urania-chan.livejournal.com
"Tja, natürlich mag ich die charaktere so wie sie sind, ich liebe sie auch und möchte ja gar nicht das sie anders sind. aber würde ich zu 100% charaktergetreu bleiben käme etwas dabei raus, das wirklich allen schon zum hals raus hängt - eine deprimierende darkfic in der subaru leiden muss. meine ff soll einzig und alleine der unterhaltung dienen und ich genieße es einfach mal seishiro leiden zu lassen, auch wenn es auf einem american pie niveau is^^ gerade das macht doch eine parodie aus, man macht sich über gewisse dinge und personen lustig und ich bin froh darüber einer der menschen zu sein, die über dinge lachen kann, die sie mag. ich habe ja auch nicht vor damit einen literaturpreis oder so zu gewinnen, ich wollte sie ja nicht mal hochladen und habs nur gemacht weil mich einige leute darum gebeten hatten. es sind eben einfach gedanken die mir so durch den kopf schwirren und die ich dann aufschreibe, herrgott das is eine der wenigen ff's von mir die ich selbst nicht mal ernst nehme XD und was die rechtschreibung und grammatik betrifft, glaub mir ich kann viel besser wenn ich will aber wie gesagt, es is mir ja ziemlich egal ob ein das mit einem oder zwei s geschrieben wird, hauptsache man kann es lesen. das große problem an der ff is, und ich glaube das hast du auch festgestellt sofern du nicht nur das letzte kapitel gelesen hast, dass sie sehr unstimmig ist und das liegt großteils daran dass ich sie über einen zeitraum von 3 jahren geschrieben habe, sich der stil und meine eigenen ansichten mit der zeit geändert haben und ich selbst eben einfach erwachsener geworden bin und die ff einfach nicht mehr ernst genommen habe.
und klar, warum sollte ich deinen kommentar löschen, auch wenn es doch in meinen augen keine kritik sondern eher eine beleidigung ist, wir leben in einem meinungsfreien land und ich kann und will dir ja nicht meine meinung aufzwingen. aber du sagst ja selbst, hier auf animexx existiert keine fanfic in der das pairing subaru/seishiro charaktergetreu gemacht wurde, deshalb war ich eben gekränkt dass du ausgerechnet meine ff schlecht gemacht hast, obwohl es hier noch welche gibt die so OOC sind, dass meine dagegen fast schon IC wird, glaub mir denn ich hab jede einzelne hier gelesen und da ist meine echt harmlos (schon mal eine gelesen in der subaru seishiro flach legt anstatt umgekehrt? oder die netten in denen subaru mit allen männern ins bett geht um seishiro was zu beweisen?)
naja, die ens wird ja schon ziemlich lang und jetz hab ich nur noch eine bitte an dich. ich weiß das klingt jetz sicher komisch nachdem ich mich von dir beleidigt fühle aber ich kann ja dennoch nicht deinen standpunkt als falsch betrachten da du in einigen punkten sicher recht hast. aber ich hab ja auch nie geschrieben dass die charaktere IC sind und will den beiden einfach nur endlich ein happy end beschaffen also take it easy ;-)
also zu meiner bitte: da du dich ja mit X und TB auszukennen scheinst, würde ich dich fragen ob du lust hättest meine ff zu TB zu lesen und mir deine meinung dazu zu geben. die beziehung zwischen den beiden in TB ist eben einfacher zu machen als in X weil die ganzen probleme noch nicht da sind und das ist die einzige meiner ff's in denen ich meine, dass Subaru und Seishiro nicht OOC sind. also würde mich freuen deine meinung zu hören.
das wars dann auch schon, schön dass du bemerkt hast, dass du dich nicht mit einem dummen fangirl sondern einer erwachsenen person unterhältst^^ daher hoffe ich auch dass wir nicht in einen streit eskalieren wegen der kleinen meinungsverschiedenheit
lg Kittana"


Das! XD

Date: 2008-02-12 12:02 pm (UTC)
From: [identity profile] isegrim-chan.livejournal.com
Wow. Eine Person, die erwachsen auf Kritik reagieren kann. Ich bin hin und futsch.

*ded*

Profile

urania: (Default)
urania

December 2012

S M T W T F S
      1
234 5678
910 1112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 5th, 2025 09:40 pm
Powered by Dreamwidth Studios